Tischtennis-Turnier zum "Tag der deutschen Einheit"

Es ist schon fast Tradition, dass das 30-köpfige TT-Team zum TT-Turnier zum "Tag der Einheit" aufrief. Es nahmen 22 TT-Mitglieder und andere Freizeitsportler des Verein daran teil. Zum 8. Mal dieses Jahr hieß es wieder, Spaß haben, lecker Essen und natürlich auch sich dem sportlichen Wettstreit stellen. Vom Profi bis zum Gelegenheitsspieler war alles vertreten und kämpften um den begehrten Wanderpokal. Dieser ist in diesem Jahr weitergereicht worden und ist somit im Umlauf geblieben. Das Essen war vielfälltig und wird von den Mitgliedern mitgebracht und selbst organisiert. Der Geräteauf- und Abbau wird vom gesamten Team in Einklang erledigt.  

Nächstes Jahr soll diese Tradition fortgesetzt werden und alle Mitglieder des SV-Röderau-Bobersen dürfen sich dafür anmelden.


...und hier noch ein paar Fotos...




Bericht zum Festwochenende

Schön war es, unser Festwochenende zum 115. Jubiläum!

 

Für jeden war zwischen dem 19. und 21. Juni 2015 etwas dabei.

Angefangen von Mitmachangeboten der Jugendfeuerwehr und der Freizeitinsel Riesa über „Bullen reiten“ und Aufritte  bis hin zur großen Hüpfburg für unsere Kinder.

 

Aus dem Bereich Fußball wurden ein Turnier der E-Junioren unter dem Motto „Kinder stark machen“  und ein Turnier der Ü45 Senioren, organisiert von den Herren „Chemie Riesa“ angeboten. Ganz fair wurde das Siegertreppchen bei allen Fußballturnieren verdient unseren Gästen überlassen.

Auch die Pokalendspiele des KV Fußball Meißen der C- und D Junioren wurden vom Publikum mit Beifall honoriert. Hier konnte man einen sehr anspruchsvollen Jugendfußball sehen.

Ebenfalls zum Turnier eingeladen hatte unsere Tischtennissektion. Unter Applaus trat Frank Enskat auf das Siegerpodest und nahm seinen Preis von der Schirmherrin Sigrid Schröter entgegen.

Zwar hatte sich leider keine Mannschaft für unser Volleyballturnier angemeldet, trotzdem wurde der Beachvolleyballplatz kurzer Hand von Gästen genutzt und ein kleiner Wettkampf durchgeführt.

 

Zum Highlight wurde am Samstag unsere Festveranstaltung in der Mehrzweckhalle.

Viele Gäste konnten unser kleines, aber schönes Programm, welches durch unsere Paartänzer eröffnet wurde, bewundern.

Besonders gefreut  hat uns, dass unsere ehemaligen „Fußballkinder“ Rosalie May, heute bei Turbine Potsdam und Marvin Reinkober, heute bei RB Leipzig, unserer Einladung folgten und über ihre derzeitigen sportlichen Aktivitäten berichteten. Gerade für unsere jungen Fußballer war dies sehr interessant und ein Ansporn.

Damit aber nicht genug, auch dieses Jahr konnte wieder ein junger talentierter Spieler zu einem höheren Verein wechseln. Zur Festveranstaltung verabschiedeten wir Norman Funke, der zukünftig für Dynamo  Dresden den Ball rollen lässt! Wir wünschen ihm dabei recht viel Erfolg.

 

Als Jörg Dietze, Vizepräsident des KVF Meißen, die Bühne betrat, wurde dies zur einer großen Überraschung.

Er übergab unserem 1. Vorsitzenden, Hagen Heinrich, die Dankesurkunde der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung für unser Engagement zur frühen Suchtvorbeugung im Rahmen der Mitmach-Initiative „Kinder stark machen“.

Wir haben uns sehr über die Auszeichnung gefreut und werden auch weiterhin unter diesem Motto unsere Vereinsarbeit mit den Kindern und Jugendlichen gestalten.

 

Das kleine Feuerwerk und der nächtliche Sturm auf die Tombola rundeten unsere Festveranstaltung ab.

 

Wir möchten uns auf diesem Weg bei all unseren Sponsoren, Spendern und Helfer ganz herzlich bedanken, die sich dafür stark gemacht haben, dieses Wochenende so schön zu gestalten. (die vollständige Liste ist auf unserer Homepage einzusehen).

Ganz besonders möchten wir uns bei der Gemeinde Zeithain für die tatkräftige Unterstützung bedanken.  Gleichfalls bei unserem Festkomitee, deren Mitglieder in mühevoller Kleinarbeit und mit ganz viel Herzblut dieses Fest vorbereitet und organisiert haben und mit persönlichem Einsatz die Stände und das Programm betreuten.


Der Vorstand des SV Röderau-Bobersen e.V.

PS: Es werden immer wieder Fotos hinzugefügt. Also immer mal wieder reinschauen lohnt sich. ;)


Verantaltungsplan für 115 Jahr-Feier


Herbst- und Fußballfest 2014 "Flizzy meets Rödi"

Pünktlich 10.00 Uhr trafen unsere jüngsten Sportler zu unserem diesjährigen Sportevent ein. Startschuss war das Spiel unserer F-Jugend gegen die Kinder von der BSG Stahl Riesa.Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir zwar nicht punkten, aber das tat dem Spaß an diesem Tag keinen Abbruch.

Zeitgleich legten die „Kleinsten“ ihr Sportabzeichen „Flizzy oder das MC Donalds Schnupperabzeichen ab. Auch vereinsfremde Kinder nutzten gerne dieses Angebot.

Die Maskottchen Flizzy (offizielles Maskottchen des Landessportbundes Sachen) und Rödi (Maskottchen des SV Röderau Bobersen) gaben dabei ihre Unterstützung und wurden von den Kindern und auch den Erwachsenen heiß umschwärmt. Stolz nahmen die Kinder ihr Flizzyabzeichen und die Fußballurkunde (im Übrigen auch unterschrieben von Bundestrainer Joachim Löw) mit nach Hause.

 

Unsere Kindertanzgruppe gab nach stimmungsvollen Fußballrhythmen eine Tanzeinlage auf dem grünen Rasen. Und auch Rödi-Bär steppte mit.

 

Ab 13.00 Uhr wurde es dann schwarz-gelb auf dem Platz. Die Dynamo Fußballschule führte das Abschlusstraining durch und die Teilnehmer erhielten ihr verdientes Diplom. Die 5 Wochen mit der Dynamo Fußballschule waren für alle ein unvergessliches Highlight. Vielen Dank an Ralf Hauptmann mit seinem Team. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

Danach zeigten unsere Powerdancer ihr Können. Die kleinen und die großen Fußballer staunten nicht schlecht, wie Konditionstraining auch aussehen kann und die Mädchen ermutigten auch den einen oder anderen am Spielfeldrand dem Rhythmus zu folgen.

Magisch angezogen wurden alle von der tollen Hüpfburg. Auch der Bastelstand und die kleine Tombola wurden gut besucht.

 

Den ausgeschriebenen Mal- und Fotowettbewerb gewannen die Kinder:

Bestes Foto:  Martin Winter 7 Jahre (Fußball) und

Bestes Bild:   Nina Jaraseck 10 Jahre (Tanzkinder).

Die Bilder können demnächst im Vereinsheim bestaunt werden.

 

Am Lagerfeuer wurden zum Ende die Marshmallows am Stock gegrillt und verspeist.

Alles in Allem war dieser Tag eine Supergelegenheit einfach mal wieder gemeinsam zu feiern.  Allen fleißigen Helfer, die in stundenlangen Vorbereitungen für die Organisation sorgten, mit Manpower vor Ort waren, sowie allen Beteiligten, Mitwirkenden und Partnern sei an  dieser Stelle ein großer Dank ausgesprochen.

 

Der Vorstand.

Herbst- & Fußballfest 2014